Gesunde Stimme – Health Tip 4

Gesunde Stimme – Health Tip 4

Draussen weht der Wind – es ist einmal kalt und einmal warm. Die perfekte Zeit um sich einen bösen Husten, Schnupfen oder gar Halsweh einzufangen. Der schnellste Weg aus einer Verkühlung:

Keine Medikamente – keine Vitamin C Bomber – keine Hokuspokus Pillen. Es ist sehr einfach:
Was du jetzt brauchst ist einfach Ruhe!

Gegen Schnupfen und Husten hilft

  • viel Luftfeuchtigkeit z.B.: nasser Fetzen am Heizkörper oder Wäsche waschen und aufhängen
  • ein Spaziergang, auch wenn du keine Lust dazu hast und das Wetter gerade stürmisch ist, geh wenigstens für 10 Minuten an die frische Luft
  • frische Luft im Zimmer und
  • mein absoluter Geheimtip: öfters Zähne putzen & Bettwäsche wechseln! Mit einer milden Zahnpasta einfach alle 2-3 Stunden einmal Zähne putzen, dann sind die Bakterien auch erstmal beseitigt. Ich wechsle gerne 1 Mal täglich meine Bettwäsche und stelle mein Mindset auf: Das tut mir gut und macht mich gesund – es wirkt!

Gegen Halsschmerzen hilft:

  • Salzwasser gurgeln: 1TL Salz in 1/2 L lauwarmen Wasser – mehrmals täglich Gurgeln
  • Ingwertee mit oder ohne Honig
  • nicht Sprechen und
  • keine anstrengende körperliche Betätigung!!

 

1 Kommentar

  1. online personal training for over 50s says:
    4. Februar 2017 at 18:15

    It’s remarkable to pay a visit this web page and reading the views of all friends regarding
    this post, while I am also eager of getting familiarity.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *